Gallerie Alice

Video Alice

You must have Flash Player installed in order to see this player.

Info Alice

Thema: Alice (HanseNet)

Jahr: 2006

Größe: 5 x 2 Meter

Dauer: 2,5 Tage

Auftraggeber: HanseNet Telekommunikatin GmbH

Standort: Überseering 33, 22297 Hamburg

Ausführende Künstler: Nulon

Alice

Konferenzraum der HanseNet Telekommunikation GmbH

Die HanseNet Telekommunikation GmbH ist ein Tochterunternehmen der Telecom Italia mit dem Deutschland-Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen plante für seinen multifunktionalen Marketingkonferenzraum, aus dem auch Liveübertragungen zum Mutterkonzern nach Italien geschaltet werden, eine besondere Raumgestaltung zu realisieren.

Die Marke „ Alice“, sowohl als Logo als auch als menschliche Gestalt, sollten die Hauptbestandteile des Graffitis ausmachen. Die spielerische Art das attraktive Gesicht von    „ Alice“ in großen Einzelfacetten hervorzuheben und um das Logo herum zu platzieren, wurde bisher noch in keiner Werbekampagne benutzt. Diese neue Darstellung befand die Marketingabteilung, neben anderen Entwürfen, als die Gelungenste.

Während der ganz normalen Arbeitswoche und Arbeitszeit wurde gesprüht. Um zu verhindern das Farbgerüche den Raum verlassen, musste der Raum so gut wie möglich abgedichtet sein. Für viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen war es sehr interessant zu sehen, wie der Künstler seinen Entwurf live auf der Wand visualisierte. In kurzer Zeit hatte sich das neue Kunstwerk im gesamten Unternehmen herumgesprochen und stieß überall auf positive Zustimmung. Vor allem die Kollegen der Marketingabteilung waren sehr begeistert.

 

Die an die Werbekampagne orientierte Umsetzung des Motivs ‚Alice‘,wurde hervorragend künstlerisch auf die  Wand gestaltet. Dieses schöne Graffiti erfüllt, gerade auch des Motivs wegen, den Konferenzraum in einer sehr angenehmen feministischen weise. Die positive Ablenkung ist hier sehr gelungen.“

Marketing HanseNet Telekommunikation GmbH
 

Maps Alice (HanseNet)